Wahlprogramm 2020 bis 2025

Die Wählergemeinschaft Gemeinsam Für Lünen e.V. (GFL) hat im ersten Halbjahr 2020 das Wahlprogramm für die Jahre 2020 bis 2025 erarbeitet und beschlossen. Es handelt sich dabei um eine Fortschreibung von Grundsatzpositionen der GFL, in die neue Erkenntnisse und Erfahrungen der über 10-jährigen aktiven GFL-Arbeit Eingang gefunden haben.

Das Wahlprogramm 2020 bis 2025 basiert einerseits auf den Erfolgen und Teilerfolgen, die die GFL in den vergangenen fünf Jahren erzielen konnte. Andererseits wurden durch die Blockade-Politik von SPD und CDU zahlreiche Anträge und Initiativen der GFL-Ratsfraktion ver-
hindert oder stark verwässert, weshalb viele Verbesserungsvorschläge leider noch nicht umgesetzt werden konnten. Deshalb greift dieses Wahlprogramm auf frühere Aussagen und politische Forderungen der GFL zurück.

Der Vorstand bedankt sich bei den GFL-Mitgliedern, interessierten Bürger:innen für die sehr gute und aktive Beteiligung, die wir bis heute erleben durften.

Das Wahlprogramm 2020 bis 2025 beschloss die GFL-Mitgliederversammlung am 21. Juli 2020 einstimmig.

Lünen, im Juli 2020

Der geschäftsführende Vorstand im Auftrag der GFL-Mitgliederversammlung

Johannes Hofnagel, Andreas Dahlke, Otto Korte

https://gfl-luenen.de/wp-content/uploads/2020/07/Wahlprogramm-2020-bis-2025.pdf